Freundschaften / Begegnungen

Persönliche Begegnungen

Durch eine kalligraphische Bearbeitung des Gedichts "Bäume" kam es zum persönlichen Kontakt zwischen der Familie Dürring, die im Württembergischen beheimatet ist, und Heinz Piontek.

 

Bäume

 

Ihr, ja ihr.

 

Ruhig auf der dunklen
Erde fußend.

 

Doch verwundbar
wie wir,

 

die wir uns vorwärts-
kämpfen müssen.

 

Nützlich oder
einfach schön

 

und immer etwas
Neues bedeutend.

 

So wachsen:

 

In die Höhe,
in die Tiefe

 

und mit
ausgebreiteten Armen.

 

Heinz Piontek


Weitere kalligraphisch gestaltete Gedichte waren Geschenke an den Dichter.

Zwei Beispiele, der Beginn des von Frau Dürring nachgeschriebenen Gedichts "Vorkriegszeit" sowie das bekannte "Lauingen an der Donau", wurden dankenswerterweise für diese Seite zur Verfügung gestellt und seien hier gezeigt.

zurück
© 2013 Albertus-Gymnasium Lauingen