Skip to main content

Neuere Anthologien und Werkausgaben

Zwei neuere Anthologie machen mit dem Werk Heinz Pionteks bekannt.

Neben der frühen Lyrik enthält die Anthologie "Ich höre mich tief in das Lautlose ein" (Wolff Verlag) Erzählungen und essayistische Btetrachtungen aus Pionteks Lauinger und Dillinger Zeit..

In der Lyrikreihe "Poesiealbum" (Märkischer Verlag) erschien jüngst mit dem Band 326 eine Auswahl von Pionteks Lyrik.

In der Lyrikreihe "Poesiealbum" (Märkischer Verlag) erschien jüngst mit dem Band 326  eine Auswahl von Pionteks Lyrik.

2011  "Ich höre mich tief in das Lautlose ein."  Frühe Lyrik und Prosa, hrsg. von Anton Hirner und Hartwig Wiedow. Berlin (Wolff Verlag)

2016 Poesiealbum 326: Heinz Piontek; eine Auswahl seiner Lyrik mit Grafik von Heinz Piontek, ausgewählt von Gerhard C. Krischker ( Märkischer Verlag, Wilhelmshorst)